Bei meinem Besuch des Polizeipräsidiums Oberpfalz habe ich mir ein Bild von der Arbeit der Polizei gemacht. Zusammen mit Polizeipräsident Gerold Mahlmeister und Vizepräsident Thomas Schöniger habe ich die Sicherheitslage in der Region Regensburg und die aktuellen Anforderungen an die Polizei besprochen. Bei der anschließenden Streifenfahrt durch Regensburg wurde ich vom Leiter der Polizeiinspektion Süd Gerhard Roider begleitet. Hautnah und ungeschönt habe ich mir so ein Bild von den Brennpunkten und der Polizeiarbeit in Regensburg gemacht. Auch wenn die Entwicklung der Kriminalitätsstatistik positiv ist, gibt es eine Menge Arbeit und immer wieder neue Herausforderungen für die Polizeibeamtinnen und –beamten.
Mein Dank gilt unseren Polizistinnen und Polizisten, die 7 Tage die Woche und 24 Stunden Tag und Nacht für unsere Sicherheit und das Funktionieren unserer Gesellschaft sorgen.
Sie machen einen tollen Job!