Aumer vor Ort in Laaber

Die Bürger-Energie ProRegion eG #Regensburg eG hat es sich zum Ziel gesetzt, Bürgerinnen und Bürgern aus der Region Regensburg die Möglichkeit zu geben, sich an einer nachhaltigen und dezentralen Energiegewinnung zu beteiligen. In Laaber hat die# BERR 2017 einen Solarpark mit einer Leistung von 1000 kWp in Betrieb genommen. Zusammen mit Bürgermeister Hans Schmid, dem CSU-Ortsvorsitzenden Stefan Scheuerer, Martina Zehentbauer und weiteren Mitgliedern habe ich mich vor Ort darüber informiert.
Ein toller Beitrag zur #Energiewende. Das Beispiel zeigt aber auch, egal ob #Solarenergie, #Windkraft, #Wasserkraft oder #Biogas – wenn wir die Energiewende wollen, dann müssen wir auch bereit sein, Veränderungen in unserer Nachbarschaft akzeptieren.
#AumerHörtzuPacktan #HartnäckigDranbleiben #AumervorOrt
2019-07-04T12:30:35+00:00