Ja, die Politik muss in Klimafragen schneller werden!
Ja, wir müssen das Engagement der Schülerinnen und Schüler ernst nehmen!
Wir müssen aber auch die Auswirkungen, Betroffenheit und Bedenken in der Bürgerinnen und Bürger ernst nehmen. Deswegen habe ich mich gestern mit Ulrich Lechte, Stefan Schmidt und dem Leistungsteam von Fridays For Future Regensburg getroffen. Wir hatten eine sehr gute Diskussion, auch wenn wir nicht überall die gleiche Meinung haben. Aufgabe der Politik ist es den Ausgleich in der Gesellschaft zu finden. Dafür unternehmen wir derzeit große Anstrengungen. Heute Abend veranstalte ich ein #Regionalforum zur #Energieversorgung in der Region #Regensburg. Hier wird wieder deutlich werden, wie schwer es ist Kompromisse für eine regenerative Energieversorgung zu finden. Trotzdem freue ich mich auf die Diskussion