Barrierefreier Bahnhof Sünching

Eine gute Nachricht konnte ich für die Gemeinde Sünching überbringen. Der Bund übernimmt den barrierefreien Ausbau des Bahnhofes zu 100 Prozent! Bei einem Treffen mit dem Vorsitzenden der CSU Sünching Markus Maltry, Bürgermeister Robert Spindler und Geschäftsleiter Georg Schmalhofer habe ich mir die Situation am Bahnhof Sünching selbst angeschaut. Der Ausbau umfasst den Bau einer Unterführung, eines Mittelbahnsteigs sowie von Aufzügen und barrierefreien Zu- und Abfahrten. Ich bin überzeugt, dass es eine wichtige Aufgabe der Politik ist, jedem Menschen ein selbstbestimmtes Leben und volle Teilhabe zu ermöglichen. Gerade bei den Verkehrsproblemen in der Region Regensburg ist der Ausbau des Schienennahverkehrs ein wichtiger Teil der Problemlösung.

2018-11-27T09:59:14+00:00