Besuch bei der Jüdischen Gemeinde Regensburg

Über 1000 Jahre Geschichte hat das jüdische Leben in Regensburg. Viel darüber habe ich bei meinem Besuch der Jüdischen Gemeinde Regensburg erfahren. Auch über die leider wieder schwierige Situation in der Gegenwart haben mir die Vorstandsmitglieder berichtet. Probleme mit Antisemitismus in der heutigen Zeit müssen uns nachdenklich machen.
Wenn bald der Neubau der Synagoge abgeschlossen ist, gibt es wieder eine Begegnungsstätte für die jüdische Gemeinde. Dann existiert auch wieder ein Ort für den interkulturellen und religionsübergreifenden Dialog.
Vielen Dank an Ilse Danziger, Dorina Kuzenko, Irina Gaydar, Jakov Denissenko und Volodymyr Barskyy für die herzliche Begrüßung bei der ersten jüdischen Gemeinde Bayerns.
#JüdischesLebeninRegensburg #AusderVergangenheitlernen #vielfältigesRegensburg #KlubSchalom

2018-12-21T11:29:00+00:00