Besuch bei der Lernwerkstatt

Beim Besuch der Lernwerkstatt der Katholischen Jugendfürsorge in Regensburg habe ich mich über das „Projekt Beruf“ informiert. Zwei junge Menschen, die derzeit an diesem Programm teilnehmen, haben mir ihre Erfahrungen geschildert. Über Sanktionen, die Zusammenarbeit mit Behörden und die Hilfe, die sie durch das Programm in der Lernwerkstatt erfahren haben. Sie haben es mit viel Motivation geschafft, ihre Zukunft erfolgreich selbst in die Hand zu nehmen. Genau das muss unser Ziel sein. Ich bin den beiden und den Verantwortlichen der Lernwerkstatt sehr dankbar, dass sie mir die Möglichkeit geben, sehr offen über ihren nicht leichten Lebensweg zu reden und damit Verbesserungsmöglichkeiten des Systems aufzuzeigen.
#AumerHörtzuPacktan #HartnäckigDranbleiben #ZukunftSchaffen
2019-03-28T14:21:25+00:00