„Datenanalysten sehen Deutschland als Vorbild für den Umgang mit dem Coronavirus. Daraus könnten nach der Pandemie auch wirtschaftliche Vorteile entstehen.“ (Welt 14.04.2020)
 
Wenn es um die Gewährung der Sicherheit im Umgang mit der Krise geht, schneidet nur Israel besser ab. Bei der Leistungsfähigkeit der stationären Behandlung ist Deutschland sogar führend.
 
Ich habe mich auch selbst davon überzeugt und mich letzte Woche mit der Leitung der Kreisklinik Wörth an der Donau getroffen. Mit dem #Krankenhausentlastungsgesetz haben wir schnell die richtigen Weichen gestellt. Die Maßnahmen, wie zum Beispiel Bürokratieabbau kommen auch an. Die Situation zeigt uns, wie wichtig das Gesundheitssystem ist. Es zeigt sich auch, dass wir auf diesem Gebiet nicht nur nach Wirtschaftlichkeit denken dürfen.
 
#GemeinsamSchaffenWirs #Zusammenhalt #Corona #AumerHoertzuPacktan #HartnaeckigDranbleiben #Danke