Beim Sicherheitsgespräch in der Polizeiinspektion Nord, in Stadtamhof, habe ich mich zusammen mit den beiden Stadträten Johann Renter und Armin Gugau über die Situation der Polizei in Regensburg informiert. Die Beamtinnen und Beamten der PI Nord kümmern sich um die Sicherheit von 44.000 Bürgerinnen und Bürgern im Stadtnorden und im Ernstfall auch um die von 40.000 Bürgerinnen und Bürgern im angrenzenden Landkreis. Ein Thema waren auch die positiven Erfahrungen von der Testphase der Bodycams. Bayern hat diese heute offiziell eingeführt. Ein wichtiger Schritt für die Sicherheit der Polizei aber auch für unsere Bürgerinnen und Bürger.
Vielen Dank an den Dienststellenleiter Erster Polizeihauptkommissar Ludwig Stegerer und seinen Stellvertreter Polizeihauptkommissar Ludwig Hastreiter für ihren Einsatz und die Möglichkeit zum Gespräch.
#AumerHörtzuPackan #PolizeiBayern #GarantfürSicherheit