Ich bin Stolz das mit dem Baukindergeld auch Familien auf dem angespannten Immobilienmarkt in Regensburg eine bessere Chance auf eine Immobilie haben.

Bisher fließen 8,4 Millionen Euro über das Baukindergeld in den nächsten Jahren in unsere Region. Insgesamt 419 Familien mit 700 Kindern profitieren von dieser bundespolitischen Maßnahme der CSU.

Mit dem Baukindergeld werden sowohl Neubauten wie auch die Übernahme von Bestandbauten gefördert. Eine Familie erhält pro Kind und Jahr 1.200 Euro für einen Zeitraum von zehn Jahren. Bedingung zum Erhalt des Baukindergelds ist, dass die Baubewilligung zwischen dem 01.01.2018 und dem 31.12.2020 erfolgt.

Die Förderung junger Familien beim Erwerb von Wohneigentum ist gelebte Sozialpolitik, die mir sehr am Herzen liegt.
#ErfolgderGroKo #WohnstandortRegensburgstaerken #AumerHoertzuPacktan #HartnaeckigDranbleiben #WohneigentumfürFamilienermöglichen #gelebteSozialpolitikderCSU
CSU im Bundestag CDU/CSU-Bundestagsfraktion