Mit der Verkehrsfreigabe der Fahrbahnsanierung der B15 zwischen Hagelstadt und Höhenberg konnten wir jetzt ein Projekt abschließen, für das ich mich intensiv eingesetzt habe.
Zusammen mit den Bürgermeistern Thomas Scheuerer (Hagelstadt), Christian Ganghofer (Pfakofen) und den CSU-Ortsvorsitzenden und Gemeinderäten Michael Cencic und Harald Listl die 1,5 Kilometer langen Streckenabschnitt für den Verkehr freigegeben. Der Bund hat hier 800.000 Euro in eine neue Asphaltdecke und breitere Abbiegespuren investiert. Ich habe mich dafür eingesetzt, dass der Wunsch von Anwohnern und Kommunalpolitikern mit breiteren Banketten und zusätzlichen Bankettsteinen vom Staatlichen Bauamt umgesetzt wurde. Die Maßnahmen tragen dazu bei, dass die Verkehrssicherheit erhöht wird und der Kreuzungsbereich an der Abzweigung nach Pfakofen deutlich entschärft wird.