Erfolgreich eingesetzt!
 
Der Jugendaustausch zwischen den europäischen Staaten ist wichtig für die Zukunft Europas. Das Koordinierungszentrum für den Deutsch-Tschechischen Jungedaustaus TANDEM – Czech-German Youth Exchange Coordination Centre hat seinen Sitz in Regensburg. Bei meinem Besuch im Sommer haben mir die Verantwortlichen mit auf den Weg gegeben, dass viele Projekte wegen fehlenden finanziellen Mittel nicht verwirklicht werden können.
 
Daraufhin habe ich mit den acht Bundestagskolleginnen und –Kollegen Veronika Bellmann, Yvonne Magwas, Thomas Erndl MdB, Hans-Peter Friedrich, Karl Holmeier, Alexander Krauß MdB, Alois Rainer, Albert Rupprecht gesprochen, deren Wahlkreis an der tschechischen Grenze liegt. Wir haben in einem gemeinsamen Aufruf zusätzliche Mittel für Tandem gefordert.
 
Letzte Woche kam bei den Haushaltsberatungen die gute Nachricht: Der Bund stockt seine Haushaltsmittel für Tandem um 500.000 Euro auf 2,2 Millionen Euro auf. Danke an Florian Oßner als Mitglied des zuständigen Haushaltsausschusses.
 
Eine tolle Nachricht für die Zukunft Europas!
 
#HoertzuPacktan #HartnaeckigDranbleiben #StarkfuerdieRegion