Zusammen mit dem Europaabgeordneten Christian Doleschal und Neutraublings 3. Bürgermeister Philipp V. Ramin war ich zum Unternehmensbesuch bei der Firma Zippel Maschinenfabrik Gmbh in Neutraubling. Zippel produziert seit über 50 Jahren industrielle Reinigungsanlagen zum Beispiel für viele unterschiedliche Branchen.
Natürlich haben wir über die Herausforderungen für die Wirtschaft durch Corona gesprochen. Aber auch darüber, welche Anforderungen Unternehmen wir Zippel an die Region und die Politik stellen, damit die erfolgreiche Wirtschaft auch weiterhin Arbeitsplätze und Wohlstand für unsere Region sichern kann. Dazu gehören für mich zum Beispiel sichere Energieversorgung, zukunftsfähige Mobilität und leistungsfähige Digitalisierung. Dafür setze ich mich auch weiterhin für die Region Regensburg ein.