Nachdem bereits fast 2 Milliarden Abschlagszahlungen für die November- und Dezemberhilfe ausgezahlt wurden, startet heute die Auszahlung des Gesamtbetrages. So bekommen die Betroffenen Zuschüsse bis zu 75 Prozent des entsprechenden Vergleichsumsatzes aus dem Vorjahr.
Die Systemeinrichtung für die Auszahlung der Novemberhilfe war aufgrund der Vielzahl der Anträge ein Kraftakt für Bund und Länder. Daher hat es leider auch etwas mehr Zeit in Anspruch genommen. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hat uns gestern in der Fraktionssitzung zugesagt, dass die Unternehmen jetzt schnellstmöglich die Hilfsgelder bekommen.
Novemberhilfen können noch bis zum 31. Januar 2021 beantragt werden, Dezemberhilfen bis zum 31. März 2021.
Alle Infos zu den Hilfen finden Sie unter https://www.ueberbrueckungshilfe-unternehmen.de/…/ausse…