Ortsbesuche in Hagelstadt und Pfakofen

Nach einem Treffen mit den Mitgliedern unserer CSU-Talentschmiede komme ich gerade von zwei Ortsterminen in Hagelstadt und Pfakofen. Ich konnte den Bürgerinnen und Bürgern Neues zur Sanierung der B15 mitteilen. Diese wird nächstes und übernächstes Jahr in fünf Abschnitten saniert.
2019 werden die Abschnitte zwischen Obertraubling und Köfering, zwischen Köfering und Hagelstadt, die Ortsdurchfahrt in Hagelstadt und der Abschnitt bei Eggmühl saniert. 2020 folgt dann der Abschnitt zwischen den beiden Bahnbrücken und eine Verbesserung der Einmündung der Staatsstraße 2146 in die B15.
Weitere Themen waren die Bahnanbindung von Hagelstadt, der Radwege- und Breitbandausbau. Durch den neuen Flughafenexpress ist der Haltepunkt Hagelstadt gesichert. Wir werden uns beim Gutachten für den Schienenverkehr in der Region dafür einsetzen, dass der Schienenverkehr weiter ausgebaut wird und damit an Attraktivität gewinnt
Vielen Dank an die Ortsvorsitzenden Michael Cencic Harald Listl und Theresa Flotzingerund Bürgermeister Reinhold Winter.
#Flughafenexpress #SanierungB15 #Hagelstadt #Pfakofen

2018-12-15T16:11:41+00:00