Gesundheitsminister Karl Lauterbach muss endlich für Klarheit beim Genesenenstatus sorgen. Einerseits geht er in Europa einen Sonderweg und verkürzt den Zeitraum in Deutschland über Nacht und ohne Kommunikation auf 3 Monate, andererseits stimmt die Ampelregierung auf EU-Ebene für einen Zeitraum von 6 Monaten. Im September 2021 hat Karl Lauterbach öffentlich sogar noch eine Verlängerung über 6 Monate hinaus verlangt.
 
Durch dieses Vorgehen haben 7 Millionen Menschen in unserem Land von einem Tag auf den anderen ihren Impf- bzw. Genesenenstatus verloren. Dies sorgt für einen großen Vertrauensverlust der Menschen in die staatlichen Entscheidungen. Das können wir jetzt überhaupt nicht brauchen.
 
👉Darum fordere ich: Herr Lauterbach setzen Sie den Genesenenstatus mit 6 Monaten wieder auf europäisches Niveau!