Unsere Bürgerinnen und Bürger, sowie unsere Unternehmen brauchen Sicherheit bei der Stromversorgung!
Minister Robert Habeck sagt uns, dass wir kein Stromproblem haben, gleichzeitig verordnet er schon jetzt, dass in unseren Städten die Lichter abgeschaltet werden müssen. Das versteht kein Mensch!
Es kann nicht sein, dass die Entscheidung zum Weiterbetrieb der noch laufenden drei Atomkraftwerke wegen ideologischer Sturheit der BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN noch weiter verzögert wird. Wir müssen wie andere Länder alle Möglichkeiten nutzen, damit unser Land sicher versorgt wird und der Strompreis reduziert wird.
Ich habe in den letzten Tagen mit vielen Unternehmen in meinem Wahlkreis gesprochen. Wenn neben den massiven Mehrbelastungen für Strom jetzt auch noch Blackouts drohen, dann fahren wir unseren Wirtschaftsstandort an die Wand. Ein Weiterbetreib der drei Atomkraftwerke ist ein Baustein für eine sichere und bezahlbare Energieversorgung und daher unausweichlich!