Neben dem Impfen sind Schnell- und Selbsttests ein wichtiges Mittel zur Pandemiebekämpfung.
Die Arcaden Apotheke bietet bereits Schnelltests an. Innerhalb von 15 Minuten bekommt man dort das Ergebnis. Apotheker Konrad Kaiser hat mir sein Testkonzept vorgestellt. Termine können im Internet gebucht werden. Als nächsten Schritt plant der Apotheker ein eigenes Testcenter in den Regensburg Arcaden einzurichten. Ich habe selbst einen Praxistest gemacht und kann nur sagen: super organisiert und sehr freundliches Personal!
Der Bund hat sich bei verschiedenen Herstellern Kontingente gesichert, damit genügend Tests für den deutschen Markt zur Verfügung stehen. Die Beschaffung und Organisation erfolgt über die Bundesländer. Die Kosten der Schnelltests in Testzentren, Apotheken oder Praxen übernimmt der Bund.
Antworten auf Fragen zu den Schnelltests finden Sie unter: