Beim Metzger in der Nachbarschaft bekommen wir top Qualität aus regionaler und handwerklicher Erzeugung. Nach den aktuellen Vorfällen wird das auch wieder vielen Verbraucher bewusst.
Im Betrieb von Werner Muggenthaler in Tegernheim habe ich mich davon überzeugt. Herr Muggenthaler ist Obermeister der Fleischerinnung Regensburg. Mir war wichtig vor den Gesetzesänderungen auch die Meinung der Experten vor Ort zu hören. Wie zum Beispiel über das neue Arbeitsschutzkontrollgesetz oder eine bessere Unterscheidung zwischen Industrie- und Handwerksbetrieben. Nicht jeder Metzger, der mehrere Filialen betreibt ist automatisch ein Industriebetrieb. Ich habe deswegen das Bundesarbeitsministerium und den zuständigen Minister @Hubertus Heil gebeten, dass das im Gesetzentwurf berücksichtigt wird. Unsere regionalen Handwerksbetriebe, die hochwertige Lebensmittel herstellen, dürfen nicht mit einigen wenigen schwarzen Schafen in einen Topf geschmissen werden.
#HoertzuPacktan #HartnaeckigDranbleiben
Muggenthaler’s Metzgerei Tegernheim