Unser Wald ist in Gefahr. Brände, Stürme, Dürre und Schädlinge wie der Borkenkäfer setzen unseren Wäldern erheblich zu. Im Rahmen meiner #Sommertour lege ich daher diese Woche einen Schwerpunkt auf unseren heimischen Wald.

In Stadt und Landkreis Regensburg befinden sich 84 Prozent des Waldes in Privatbesitz. Zusammen mit den Landtagsabgeordneten Sylvia Stierstorfer und Dr. Franz Rieger war ich heute bei einer Waldbegehung mit I.D. Fürstin Gloria von Thurn und Taxis.
Im Rahmen des Konjunkturprogrammes stellt der Bund zusätzlich 700 Millionen Euro für Investitionen, klimafreundliches Bauen und nachhaltige Waldbewirtschaftung bereit. Damit sichern wir den Erhalt unseres Waldes als die grüne Lunge unserer Gesellschaft.
#HoertzuPacktan #HartnaeckigDranbleiben #NachhaltigWirtschaften
Sylvia Stierstorfer Gloria von Thurn und Taxis