Treffen zur Renten- und Sozialpolitik

Zur Abstimmung der sozialpolitischen Themen auf Landes- und Bundesebene habe ich mich mit Kollegen und der Bayerischen Sozialministerin Kerstin Schreyer getroffen. Außerdem habe ich mich mit den Kollegen der Ostbayernrunde und der Präsidentin der Deutschen Rentenversicherung, Frau Gundula Roßbach über rentenpolitische Themen in Berlin ausgetauscht.
Wie im Koalitionsvertrag vereinbart haben wir bereits ein erstes Paket für die Besserstellung von Müttern, Geringverdienern und Beziehern einer Erwerbsminderungsrente eingeführt. Beim nächsten großen Projekt der Grundrente muss es unser Hauptziel sein, tatsächlich bedürftigen Menschen zielgerichtet zu helfen. Gleichzeitig müssen wir aber auch die Anliegen der jüngeren Generation im Auge haben.
Karl Holmeier, Thomas Erndl, Max Straubinger, MdB Florian Oßner, Volker Ullrich, Michael Kießling, MdB Carolina Trautner, Thomas Huber, Matthias Enghuber, Silke Launert, Andreas Jäckel

2019-02-26T17:41:36+00:00