Zum Antrittsbesuch war ich bei Johann Beck, dem neuen Leiter der Agentur für Arbeit Regensburg. Er hat im September die Nachfolge von Gabriele Anderlik übernommen, die sich nach 15 Jahren an der Spitze in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Als Mitglied des Ausschusses für Arbeit und Soziales im Deutschen Bundestag ist mir der direkte Kontakt zu den Verantwortlichen vor Ort besonders wichtig. Auch wenn Arbeitsmarktlage in unserer Region weiterhin sehr gut ist, gibt es viele Herausforderungen für die Zukunft. So zum Beispiel der Rückgang des Wirtschaftswachstums, die Digitalisierung, oder die Möglichkeiten der Weiterbildung. Ich bin froh, dass mit Johann Beck, der bereits 42 Jahre in der BA arbeitet, ein erfahrener Kopf an der Spitze unserer Agentur für Arbeit steht.
#AumerHoertzuPacktan #HoertzuPacktan #HartnaeckigDranbleiben #SozialerArbeitsmarkt #Qualifizierung