Kriminalitätsbekämpfung, Gefahren- und Spionageabwehr mit digitaler Forensik, Telekommunikationsüberwachung, Krypto- und Big-Data-Analyse. Hört sich nach einer amerikanischen Krimiserie an, gibt es aber auch in Deutschland!
 
Die Zentrale Stelle für Informationstechnik im Sicherheitsbereich (kurz: ZITiS) ist eine Bundesbehörde für Forschungs und Entwicklung für technische Lösungen mit Cyberbezug. Den Präsidenten Wilfried Karl habe ich nach Regensburg eingeladen, wo er sich bei Dallmeier Electronic Gmbh über den aktuellen Stand bei der Video-Sicherheitstechnik informiert hat.
 
Dallmeier liefert seit über 35 Jahren weltweit alles rund um Videosicherheitstechnik, entwickelt und produziert in Deutschland. Moderne Videotechnik macht unser Leben sicherer, ohne den Persönlichkeitsschutz zu vernachlässigen.