Ampel schaltet Kernkraft ab und fährt Kohleverbrennung hoch

Morgen schaltet die #Ampel drei der sichersten und modernsten Kernkraftwerke der Welt ab. Ja, auch ich habe 2011 für den Ausstieg aus der Atomkraft gestimmt. Zu dieser Entscheidung stehe ich weiterhin. Trotzdem ist die Abschaltung in der aktuellen Zeit verfrüht.
 
Wir schalten drei „saubere“ Kraftwerke aus und fahren dafür „schmutzige“ Kohle- und Gaskraftwerke hoch. Bereits im letzten Jahr ist dadurch die CO2-Intensität der Stromproduktion gestiegen. Neueste Umfragen bestätigen, dass 2/3 der Bundesbürger das für einen Fehler halten.
 
In den nächsten Jahren wird unser Strombedarf zum Beispiel durch den geplanten Heizungstausch durch Wärmepumpen und die E-Mobilität weiter massiv steigen. Das ist ohne Import von Kernenergie aus den Nachbarländern nicht zu schaffen. Experten bestätigen dies. Deswegen wäre ein Weiterbetrieb der noch laufenden drei Kraftwerke die bessere Lösung gewesen. Leider ignorieren die #Ampel-Parteien dies aus ideologischen Gründen.
 
Ich bin froh, dass Ministerpräsident @Markus Söder auf innovative Konzepte setzt und die Forschung für die Energie der Zukunft vorantreibt. Deutschland muss weiterhin das Innovationsland sein!
 
#HartnäckigDranbleiben #HörtzuPacktan