Gespräch mit dem leitenden Oberstaatsanwalt

Die Kriminalitätssituation am Regensburger #Hauptbahnhof und die Häufung von Ladendiebstählen beschäftigt die Bürgerinnen und Bürger in der Region. Nach meinem Gespräch mit den Einzelhändlern habe ich auch mit dem leitenden Oberstaatsanwalt Alfred Huber über das Thema gesprochen.

Das extra eingerichtete Spezialreferat zeigte inzwischen Wirkung. Knapp 40 sogenannte Mehrfachintensivtäter aus Tunesien sitzen bereits in Untersuchungshaft. In den ersten Fällen wurden bereits Urteile gefällt. Wir haben vereinbart, auch ein Gespräch mit den Regensburger Einzelhändlern zur führen.

Ich finde es wichtig, dass auch die Betroffenen wissen, was der Staat macht, damit die Situation verbesserte wird. Ich bin weiterhin der Meinung, dass der Rechtsstaat hier mit voller Härte durchgreifen muss.

#HörtzuPacktan #HartnäckigDranbleiben

#Regensburg #Ladendiebstahl