Herausforderung Pfaffensteiner Tunnel gemeinsam anpacken statt kritisieren!

Bei regionalen Themen, wie der Sanierung des Pfaffensteiner Tunnels und der Donaubrücken, muss die Parteizugehörigkeit hinten anstehen!

Das erwarten die Bürgerinnen und Bürger zu Recht von Politikern. Darum habe ich zum Besuch des bayerischen Verkehrsministers Christian Bernreiter diese Woche auch überparteilich eingeladen. Viele Kommunalpolitiker unterschiedlicher Parteien haben die Einladung angenommen und sich am Dienstag aktiv eingebracht.

Überrascht war ich von der Reaktion der Ampel-Kollegen aus dem Wahlkreis. Statt auf meine Einladung zu antworten, haben sie über eine gemeinsame Pressemitteilung bekannt gegeben, dass sie nicht teilnehmen und den Besuch des Staatsministers als „Show-Veranstaltung“ bezeichnet.

Das ist sehr schade! Es geht schließlich darum, dass wir es schaffen, die Sanierung des Pfaffensteiner Tunnels und der Donaubrücken mit möglichst verträglichen Auswirkungen auf den Verkehr in der Region durchzuführen.

Hier geht es nicht um Opposition, gegen Regierung. Hier geht es um Verantwortung gegenüber dem Wahlkreis. Die Region Regensburg und ganz Ostbayern müssen gemeinsam mit starker Stimme gegenüber dem Bund auftreten. Es geht darum, massiven Schaden für die Region zu verhindern.

Ich werde auch weiterhin versuchen, ein breites Bündnis aus Wirtschaft und Politik zu schmieden, wenn es darum geht, die Interessen unserer Region zu vertreten. Auch bei allen anderen Themen!

Wie schon des öfteren, bitte ich Euch erneut um eine Zusammenarbeit, wenn es um Wahlkreisthemen geht. Legt die Parteibrille ab, wenn es um den Wahlkreis geht. Lasst uns gemeinsam für die Region anpacken liebe Carolin, lieber Ulrich, lieber Stefan!

#HartnäckigDranbleiben