Ausschussreise zum Thema Abrüstung nach Genf

Sigmar Gabriel, Joschka Fischer, Katarina Barley fordern Atomwaffen für die #Eu. Aktuell müssen wir uns wieder stärker mit dem Thema nukleare Teilhabe befassen.
Seit die Wiederwahl Donald Trumps zum amerikanischen Präsidenten eine reale Möglichkeit geworden ist und Meldungen über Russland Pläne über weltraumgestützte #Atomwaffen, hat auch Debatte um die atomare Teilhabe Europas an Aktualität gewonnen.
Auf meiner Reise mit dem Unterausschusses „Abrüstung, Rüstungskontrolle und Nichtverbreitung“ nach Genf standen Gespräche mit den Botschaftern der Atommächte USA, China und Indien auf der Tagesordnung sowie ein Besuch der Genfer #abrüstungskonferenz.
Mit der Direktorin der „International Campaign to Ban Landmines“ haben wir den gemeinsamen Kampf gegen #Landminen abgestimmt.
Sicher ist leider, dass die gegenwärtige Nuklearwaffen-Debatte der Beginn einer neuen politischen Debatte in #europa ist, mit der wir uns befassen müssen.