Berliner Feuerwehrmann aus Hemau – Besuch bei der Feuerwache Mitte

Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr! Der Leitspruch der Feuerwehren gilt natürlich auch in Berlin.

 

Auf der Feuerwache Berlin-Mitte habe ich Patrick Schoierer besucht. Patrick kommt aus @Hemau und ist Feuerwehrmann mit Leib und Seele. Sein Traumjob war es auch, der ihn vor einigen Jahren nach Berlin geführt hat. Es war ein sehr interessanter Besuch mit vielen Informationen. 

 

Wie überall in unserem Land sieht man auch hier in der Hauptstadt, wie wichtig der Einsatz unserer Feuerwehrmänner und -Frauen ist. Natürlich haben wir  uns neben den vielen Herausforderungen auch über die Geschehnisse an Silvester unterhalten.  Das darf nicht passieren! Unsere Gesellschaft und vor allem auch unser Rechtsstaat müsse mit allen erforderlichen Mitteln dafür sorgen, dass die Sicherheit von Feuerwehr, Rettungsdienst und auch Polizei gewährleistet wird.

 

Nach dem Rundgang durch die Wache gings natürlich über die Rutschstange wieder zurück in die Fahrzeughalle! 😉

 

#Feuerwehr #Rettungsdienst #RegensburgerinBerli