Besuch bei Games-Entwicklern im Degginger

Spiele sind mehr als ein reines Unterhaltungsmedium. Sie können auch lehrreich sein und beim Knüpfen von sozialen Kontakten helfen.
 
Durch die zahlreichen Startups, die sich gründen, bekommt die Szene auch eine wirtschaftliche Bedeutung.
Beim Besuch des Game Dev Regensburg e.V. im Degginger konnte ich mir ein Bild machen und vor allem Gespräche mit hochmotivierten Teams führen, die für ihre Ideen brennen.
 
Wenn wir die aufstrebende Entwickler-Szene in Deutschland halten wollen und den Markt nicht chinesischen Großkonzernen überlassen wollen brauchen wir eine Verstetigung der Förderungen für die Branche. Der plötzliche Antragsstopp des Bundes im letzten Jahr hat hier leider für sehr viel Verunsicherung gesorgt.
 
#HörtzuPacktan #HartnäckigDranbleiben #regensburg