Expertengespräch: Was bedeutet Habecks Heizungsverbot für uns?

Das von der #Ampel beschlossene Gebäudeenergiegesetz sorgt bei den Bürgerinnen und Bürgern für große Verunsicherung. Überall, wo ich derzeit hinkomme, gibt es die gleichen Fragen.


Wie soll ich in Zukunft heizen? Kann ich mir die Umstellung überhaupt leisten? Was gibt es für Förderungen? Warum ist das Heizen mit Holz jetzt nicht mehr nachhaltig? …


Zusammen mit Experten habe ich versucht, etwas Licht in die Diskussion zu bringen. Fast zwei Stunden habe ich mit Andreas Peter (SHK-Innungsobermeister), Felix Eigl (stv. SHK-Innungsobermeister), Markus Leberkern (Vorstand Wohnbau St. Wolfgang eG) und Josef Liegl (Vorstand Forstwirtschaftliche Vereingung Oberpfalz) unterhalten und Fragen beantwortet.


Klimaschutz mit der Brechstange, wie ihn Robert #Habeck und die #Grünen wollen, funktioniert nicht! Wir brauchen mehr Technologieoffenheit und vor allem längere Übergangsfristen.


Das ganze Gespräch finden Sie unter:

https://youtu.be/_OHsM9P6eNM


→Unterstützen Sie jetzt unsere Kampagne und setzen Sie ein Zeichen gegen die realitätsfremden Pläne der Ampel:

https://www.heizungsplaene-stoppen.de/