Gespräch mit den bayerischen Festwirten

Zusammen mit Petra Högl und Patrick Grossmann habe ich mich auf der Regensburger Maidult zu einem Gespräch mit den Vertretern der Vereinigung der Bayerischen Festwirte getroffen.
 
Unsere Volksfeste stehen für gelebte Tradition und Brauchtum, sind aber auch Wirtschaftsfaktor. Ob Folgen der Pandemie, Belastung durch Bürokratie und Energiekosten oder die Auswirkungen der Inflation, es gab viel zu besprechen. Danke an Michael Hahn, Ludwig Hagn, Hubert Reisinger, Alfred Glöckl und Familie Winbeck für den guten Austausch.
 
Als CSU im Bundestag setzen wir uns unter anderem dafür ein, dass der vergünstigte Mehrwertsteuersatz für die Gastronomie auch nach 2023 fortgeführt wird.
 
Beim anschließenden Seniorennachmittag gab´s dann zusammen mit Bürgermeisterin Astrid Freudenstein und Bürgermeister Florian Obermeier mal wieder eine Gelegenheit nette Menschen zu treffen und mit vielen Bekannten zu reden. Eine wirklich schöne Tradition.
 
#HörtzuPacktan #Regensburg #Maidult #Volksfest Regensburger Dult