Gesundheitspolitischer Dialog mit dem Universitätsklinikum Regensburg

Die letzten Jahre haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Gesundheitswesen vor große Herausforderungen gestellt und uns wieder einmal gezeigt, wie wichtig ihre Arbeit für unsere Gesellschaft ist. Aber auch die Einrichtungen kämpfen mit der aktuellen Situation.
 
Zusammen mit meinem Kollegen Stephan Pilsinger, MdB , fachpolitischer Sprecher der CSU im Bundestag für Gesundheitspolitik, habe ich mit der Leitung des Universitätsklinikum Regensburg – UKR gesprochen. Neben dem Krankenhauspflegeentlastungsgesetz und der Situation der Notfallversorgung am UKR haben wir auch die Kinderonkologie und die Palliativstation besucht. Herzlichen Dank an Prof. Dr. Bernhard Graf, Prof. Dr. Selim Corbacioglu und Dr. Michael Rechenmacher für ihr Engagement und die guten Gespräche.
 
Gerade für die jüngsten Patienten wird am Standort Regensburg viel geleistet. Aber auch das palliative Versorgungsspektrum bietet Patienten und Angehörigen große Hilfe