Neujahrsgespräch mit dem Bauernverband

Regionale Lebensmittel, regenerative Energieerzeugung vor Ort, Pflege der Umwelt und vieles mehr, dafür stehen unsere Bäuerinnen und Bauern. Mit dem Bayerischen Bauernverband in Regensburg habe ich über die aktuellen Herausforderungen der Landwirtschaft gesprochen. Neben Roten Gebieten ging es um Bürokratieabbau, Versorgungsicherheit, den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln, die Macht des Einzelhandels und die Zukunft der Landwirtschaft.

Wir brauchen nicht noch mehr Vorschriften für unsere Landwirte, sondern Unterstützung unserer regionalen Landwirtschaft. Dann bekommen wir hochwertige Lebensmittel, regenerative Energie und nachhaltige Pflege unserer Landschaft.
Dafür setze ich mich zusammen mit der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Deutschen Bundestag ein.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert