Werksbesuch bei Siemens in Regensburg

Siemens ist einer der großen Arbeitsgeber in der Region Regensburg. Seit zwei Monaten hat das Siemens Werk Regensburg mit Axel Kagerer einen neuen Werkleiter.
 
Zusammen mit Axel Kagerer und der Personalleiterin Renat Birzer habe ich mir die Produktion am Standort angeschaut. Wir haben über Zukunftsperspektiven in der Region und die Herausforderungen für Unternehmen wie Siemens gesprochen.
Das Siemens Werk Regensburg wurde im Jahr 1948 gegründet. Am Standort werden hochwertige Schutzkomponenten für die Elektroinstallation produziert, die sich in vielen Gebäuden finden. Der Standort ist heute nicht nur zentrales Fertigungs- und Kompetenzzentrum für Schutzschalttechnik, sondern auch internationaler Hauptsitz des Siemens-Geschäftsberichs Energy Products

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert