Firmenbesuch bei der Utz Energie & Umwelttechnik GmbH

Wegen der Energiekrise fragen sich immer mehr, mit was sie in Zukunft heizen sollen. Bei der Utz Energie & Umwelttechnik GmbH in Hagelstadt habe ich mich über Kraft-Wärmepumpen und Pelletheizungen informiert. Vielen Dank an das Team der Utz GmbH für die informative Präsentation.
Durch die weitere Verschärfung der Grenzwerte für Holz- und Pelletheizkessel, wird gerade im Bereich der Sanierung für viele wieder die Ölheizung attraktiv. Für das Ziel der Ampelkoalition von 500.000 neuen Kraft-Wärmepumpen jährlich fehlt es an Material und Fachkräften zum Einbau.
 
Wir brauchen wieder Förderprogramme für Neubau und Sanierung, die alle Erneuerbaren Energien in den Blick nehmen. Nur so können wir beim Heizen was für das Klima voranbringen.
 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert