Hört zu, packt an: Infoveranstaltung zur B16 in der Gemeinde Pentling

Großes Interesse bei den Bürgerinnen und Bürgern, viele Verbesserungen, gute Diskussionen und neue Anregungen. Das Fazit meiner Info-Veranstaltung zum Ausbau der B16 im Gemeindebereich von Pentling.
 
Durch den dreispurigen Ausbau gibt es jetzt endlich die Möglichkeit, großflächige Lärmschutzmaßnahmen umzusetzen. Es freut mich, dass es durch meinen Einsatz auch gelungen ist, mit dem Neubau des Radweges jetzt auch den Lückenschluss zwischen Regensburg und Bad Abbach für den Radverkehr zu erreichen. Auch für die Bushaltestellen können erhalten bleiben. Die Haltestellen werden neu erstellt und es gibt Beschleunigungsstreifen. Ein echtes Plus an Verkehrssicherheit für alle Verkehrsteilnehmer.
 
Danke an den Bereichsleiter des Staatlichen Bauamts, Berthold Schneider und sein Team für die Arbeit. Danke auch an Jürgen Steinhofer und die CSU Hohengebraching-Pentling für die Organisation der Veranstaltung.
 
Jetzt heißt es, schnell den Vorentwurf zur Genehmigung einreichen, dann Planfeststellung und dann hoffentlich ab 2026 die Bauzeit für die Anwohner so verträglich wie möglich zu gestalten. Dafür werde ich mich weiter einsetzen.