Chancen der Transformation nutzen – das Auto hat Zukunft!

Unsere Region ist Automobilstandort. Über 60.000 Arbeitsplätze hängen direkt oder indirekt am Automobil. Das Auslaufen der Verbrenner-Motoren ist eine riesige Herausforderung für die ansässigen Unternehmen, nicht ohne Folgen für unsere Region. Darum ist die Transformation der Branche auch eine Gemeinschaftsaufgabe.
 
Um insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen bei diesem Transformationsprozess zu unterstützen und ein gemeinsames Netzwerk aufzubauen wurde der Strategiedialog transform.r gegründet. Das Projekt wird mit 2,3 Millionen Euro vom Bund gefördert.
 
Zusammen mit den Projektverantwortlichen habe ich mich heute über die bisherige Arbeit informiert und Chancen und Potenziale des Transformationsprozesse diskutiert. Das Auto nimmt auch weiterhin einen wichtigen Platz in unserer Gesellschaft ein!