Nach Verkehrschaos wegen Tunnelsperre: Peter Aumer fordert Konsequenzen

Die Staus im Stadtnorden und Lappersdorf waren heute nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was die Region Regensburg und Ostbayern bei der Generalsanierung des Pfaffensteiner Tunnels erwartet. Bis zu einer Stunde Mehrfahrzeit musste in Kauf genommen werden. Busse standen übrigens genauso im Stau!
 
Erschreckend fand ich allerdings, dass auf der Hauptausweichstrecke, der Lappersdorfer Straße auch noch eine Baustellenampel zum Verkehrschaos beitrug. Das zeigt mir, dass es keinerlei Abstimmungen zwischen Stadt, Landkreis und Autobahn gibt. Das verheißt nichts Gutes für die 8 Jahre Sanierungszeit des Tunnels. Bund, Autobahn GmbH, Oberbürgermeisterin und Landrätin müssen endlich Lösungen vorlegen, wie die Region während der Sanierung des Tunnels mobil bleiben soll. Andernfalls ersticken wir im Verkehrschaos.
 
Meine vollständige Pressemitteilung zur Sperrung des Pfaffensteiner Tunnels finden Sie unten in den Bildern zu diesem Beitrag!