Regensburger Zukunftsforum mit Prof. Klaus Josef Lutz

Im vollbesetzten Kultursaal der Stadt #neutraubling durfte ich den Präsidenten des Bayerischen Industrie- und Handelskammertages, Professor Klaus Josef Lutz begrüßen. Der bekannte Wirtschaftsmanager war zuletzt Vorstandsvorsitzender der #baywa und ist bekannt dafür, dass er die Situation auf den Punkt bringt und Probleme offen anspricht.
Zusammen mit Philipp V. Ramin, CEO und Founder des Beratungsunternehmens i40 haben wir über die schwierige Wirtschaftslage in Deutschland gesprochen und Möglichkeiten besprochen, wie der Wirtschaftsstandort Deutschland aus der Krise geführt werden kann.
Unternehmen und Bürgerinnen und Bürger brauchen wieder Berechenbarkeit und Sicherheit. Hier muss die Bundesregierung liefern. Bürokratieabbau, flexible Wochenarbeitszeiten, niedrigere Steuerbelastungen, steuerfreien Überstunden u. v. m. Es gibt viele Möglichkeiten aber vor allem muss endlich etwas angepackt werden. #CDU und #CSU haben dazu ein #sofortprogramm für die deutsche Wirtschaft beschlossen mit dem wir unser Land aus der #rezession führen können.