Besuch des Start-up-Labs der OTH Regensburg

Kurze Wege von der Idee bis zur Umsetzung. Das ist das Konzept des Start-up-Lab an der OTH Regensburg. Studentinnen und Studenten können das Start-up-Lab nutzen, um ihre Gründungsideen in anfassbare Realität zu verwandeln.
Das Lab ist Teil des start-up center der OTH Regensburg, welches von Professor Dr. Sean Patrick Sassmannshausen geleitet wird. Neben modernen Tools wie Augmented und Virtual Reality, oder 3D-Druck ist dort auch Platz für klassische Arbeitsmittel wie Lötkolben, Papier, Holz oder Metall.
Das Start-up-Center Ist einer der Gründe, warum die OTH Regensburg im sogenannten Gründungsradar des Stifterverbands seit vielen Jahren eine Spitzenposition einnimmt. Zusammen mit Jürgen Eberwein und dem Vizepräsidenten der IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim, Christian Volkmer, habe ich dieses Aushängeschild für die Start-up-City #regensburg besucht. Der Austausch mit Professor Dr. Sassmannshausen und den Studentinnen und Studenten war wirklich spannend.