ÜFEX wird 2024 barrierefrei

2024 ist es endlich soweit! Dann soll die Nutzung des Flughafen-Expresszugs ÜFEX komplett barrierefrei möglich sein. Das hat mir die Deutsche Bahn auf meine Anfrage mitgeteilt.
 
Nach einem Vor-Ort-Termin mit Herrn Max Redl, der als Rollstuhlfahrer auf die Barrierefreiheit dringend angewiesen ist, habe ich die Deutsche Bahn nochmals gebeten, mögliche Übergangslösungen bis 2024 zu prüfen.
 
Aktuell können Menschen mit Beeinträchtigung noch nicht an allen Haltepunkten barrierefrei zusteigen. So geht es zum Beispiel Herrn Max Redl aus Hagelstadt. Aufgrund des niedrigen Bahnsteigs am Bahnhof in Hagelstadt braucht man dort einen Zug mit Hublift. Ab 2024 werden die aktuellen Züge ersetz. Die neuen Züge verfügen dann alle über einen solchen Hublift.
Bedanken möchte ich mich bei Bürgermeister Thomas Scheuerer und dem CSU-Vorsitzenden Michael Cencic für die Unterstützung.
 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert