Bekanntgabe des Korridors für den SüdOstLink

Heute hat Tennet den Trassenverlauf der Stromtrasse SüdOstLink in unserer Region bekanntgegeben. Ich habe in den letzten Jahren viele Gespräche mit betroffenen Menschen und der Kommunalpolitik vor Ort geführt. Wir konnten dabei auch konkrete Verbesserungen bei der Trassenführung erreichen. Bis die Leitung endgültig verlegt ist, werde ich mich weiter für einen schonenden Verlauf für Mensch und Natur einsetzen.

Klar ist aber auch, wir brauchen diese Leitung für die bezahlbare und sichere Versorgung unserer Region mit Energie. Das müssen auch die FREIE WÄHLER Bayern (Hubert Aiwanger Minister Bundesvors. Freie Wähler, Tobias Gotthardt) endlich ehrlich eingestehen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert